Die geheimen Botschaften der Runen – Deine Heldenreise
Runen sind weit mehr als nur eine alte Schrift (auch das waren sie, aber eben nicht nur, wie du...
In diesem Blogbeitrag wollen wir dir erklären, warum und vor allem wie Meditation dich glücklich machen kann. Wir wollen dich dabei unterstützen, unabhängig von der äußeren Welt das Meditieren zu lernen und damit positive Emotionen in dir hervorzurufen.
Meditation hilft dir, Atemzug um Atemzug zu dir zurückzukommen.
Du kannst damit dein Leben auf einen positiven Fokus zurücklenken,
dein Wohlbefinden steigern und Stress reduzieren.
Denn der Mensch an sich, ist ein glückliches Wesen.
Was sind wir?
Wir sind reines Sein, Bewusstsein und Freude.
Was wir nicht sind:
Wir sind nicht unsere Gefühlswelt. Wir sind nicht das, was sich ständig verändert.
Das bedeutet:
du brauchst nichts von außen, um glücklich zu sein. Du bist vollständig, so wie du bist! Die Meditation hilft dir einzig dabei, die Wolken vor deiner inneren Sonne wegzutragen. Mit der Meditation gehst du zurück in den Kontakt mit dir selbst und deiner Freude. In der Meditation lernst du deine Gedanken zu beobachten, wahrzunehmen und ziehen zu lassen. Je öfter du dies praktizierst, desto leichter kannst du dieses Verhalten im Alltag einsetzen. Indem du deine Gedanken beobachtest, erkennst du was heilsam ist und was unheilsam ist. Unheilsame Impulse werde dabei aufgedeckt und können im Anschluss von dir umgeleitet und fortgeschickt werden.
Das hilft dir dabei gelassener, jedoch nicht gleichgültiger zu werden.
Ein Zitat von Buddha fasst das wunderbar zusammen: “ein trainierter Geist ist ein glücklicher und gelassener Geist.”
Das bedeutet auch: Du meditierst nicht nur für dich und dein Wohlgesinnen, dein geistiges Wohlbefinden, sondern auch für die Menschen um dich herum. Nimm dir deshalb immer und überall die Zeit dafür! Meditation ist nicht egoistisch, sondern altruistisch! Dein gefundenes Glück kannst du in die Welt verteilen!
Zum Abschluss gibt es noch ein paar Übungen, die dich bei deiner täglichen
Meditationspraxis unterstützen sollen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen